Top im Team

Sommer

|

die viamala sportwerkstatt ist..

Ein Familien-Unternehmen mit vielen Ideen

Das Grösste was ein Biker erleben kann!“ (Kundenzitat). Mit dieser Absicht gründeten wir 2011 zu dritt das Unternehmen. Dieses ist dank unzähliger Unterstützung im Freundeskreis und weiteren Familienmitgliedern längst ausgewachsen und wir freuen uns begeisterte Gäste bedienen zu dürfen!

Die Vision „beste Mountainbike Erlebnisse in Graubünden und sogar über die Landesgrenzen hinaus“ steuert unsere Angebotsgestaltung.
Unsere Gäste begleiten wir über die schönsten Trails des Kantons und bieten mit Transport, Übernachtungen in ausgewählten Mountainbike Hotels, samt Guide gesamtheitliche und unvergessliche Erlebnisse an. Im Winter erweitern Ski-Service und Vermietung unsere Dienstleistungen. Mit innovative Produkten bieten wir unseren Kunden Mehrwert! Wie das flexible Ski- & Bike Mietmodell für Kinder, das mit wächst!

Viamala – der gute „schlechte“ Weg

Historische Bedeutung hatte die „Via mala“ (schlechter Weg) bereits für die Römer!

Eingebettet in die Schweizer Alpen, umgeben von den Topspots Lenzerheide, Flims-Laax, Arosa, Davos und St. Moritz, am Fusse des St. Bernardino, liegt die Region Viamala.

Die Viamala Schlucht und der darüberliegende Pass galt damals als schwierige und herausfordernde Handelspassage vom Norden in den Süden. Dank dieser Nähe zu Italien, besticht die Region heute durch ein mediterranes Klima und schenkt den Besuchern die meisten Sonnentage im Jahr schweizweit.

Das führende, lokale Bike- und Schneesportgeschäft liegt in Thusis, direkt am Einstieg zur Schlucht. Die Inhaber sind leidenschaftliche Biker und haben bei der Namensfindung ihres Unternehmens den Zusatz „schlechter Weg“ gewählt, weil sie sich mit der Region, in der sie leben und arbeiten, voll und ganz identifizieren. Aber vor allem, um sich jederzeit daran zu erinnern, dass es als Biker darum geht, das Beste herauszuholen, den schönsten Ritt zu machen und in vollen Zügen zu geniessen – und so wird auch der schlechteste Weg zum besten Trail.

Matthias Nidecker

Viamala Sportwerkstatt - für mich Arbeitgeber und Freizeit in Einem. Die Arbeit mit und an den hochkomplexen Sportgeräten,
das zufriedenstellen von Kundenwünsche breitet mir grosse Freude. Das strahlen
unsere Kunden runden den perfekten Arbeitsplatz ab. Gerne teile ich meine Erfahrungen und mein Wissen.

Johannes Nidecker

Die viamala sportwerkstatt -  für mich Lebensqualität! Der Mix von sportlicher Leidenschaft und Business, mit einem familiären Umfeld und alles in dieser Region! Das macht mich glücklich! Gerne gebe ich meine eigenen Erfahrungen im Shop oder auf den Trails weiter.
Happy Peoples sind mein Antrieb!

Martin Gerber

Mich reizen Herausforderungen in jeglicher Hinsicht. Sei es, beim Ausarbeiten und Umsetzen neuer Ideen, beim Vernetzen mit bekannten und neuen Partnern oder sportlich mit dem Mountainbike. Für mich selber oder mit Gästen auf Touren! Der Kontakt und die zufriedenen Gesichter unserer Gäste motiviert von innen heraus!